Support Solutions
Ihre Zentrale Anlaufstelle für Ihre Service-Anfragen
Sind Sie bereit für die digitale Transformation? Wir unterstützen Sie mit unseren Support Solutions auf dem Weg zur Einführung moderner Technologien und fokussieren uns dabei auf Ihre wertvollste Ressource: Ihre Mitarbeitenden!
Unser Anwendersupport deckt alle Aspekte der Digitalisierung ab und entwickelt ein für Sie passendes Konzept, um die Nutzung von Microsoft 365 & Power Platform in Ihrem Unternehmen zu optimieren.
Support für Anwender bei Digitalisierungsprojekten
Die beste Technik ist nur so gut wie der Nutzer, der sie bedient. Was bringen automatisierte Prozesse, wenn der Mensch sie nicht vollumfänglich versteht und mit Freude nutzt? Genau hier setzen wir mit unseren Support Solutions an und installieren eine weitere Supportinstanz, die einfach abzurufen ist und Sie auf Augenhöhe unterstützt:
Persönlicher Support
Wir stellen Ihnen unsere Experten zur Seite, damit Ihre Mitarbeitenden Unterstützung per E-Mail oder Telefon erhalten können. Dabei übernehmen wir Anfragen des täglichen Arbeitslebens, wie zum Beispiel die einfache Einrichtung von Druckern, Hilfe bei der Zurücksetzung von Passwörtern oder die Einrichtung eines privaten Teamkanals. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir den Rahmen und den Inhalt des benötigten Supports und stellen so das passende Paket für Sie zusammen.
Open Ticketsystem
Ein Online-Ticketsystem ermöglicht es Ihnen, die Art der Nutzeranfragen zu verfolgen, Berichte zu erstellen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Sie haben die Wahl zwischen der Verwendung unserer Ticketsystemumgebung oder wir integrieren uns in Ihr bestehendes System. Unsere flexiblen Ticketmodelle bieten verschiedene Supportoptionen an:
Abo-Modell:
Hier können Sie über ein monatliches Kontingent an Tickets verfügen. Sie haben klare Kostenvorstellungen, gehen nur geringe Risiken ein und können unsere Services kennenlernen.
Pro-Ticket-Lösung:
Unser Team steht Ihnen bei einer uneingeschränkten Ticketmenge bereit und löst jede Ihrer Anfragen. Sie zahlen pro Ticket und erhalten grenzenlosen Support.
Digitale Sprechstunde
Manche Fragestellungen sind komplex und erfordern individuelle Unterstützung. Daher bieten wir digitale Sprechstunden an, um unseren Endanwendern eine geschützte Umgebung und direkte Unterstützung durch unsere Mitarbeiter zu ermöglichen. In 1:1-Sessions nehmen wir uns Zeit, um persönlich zu beraten. So können komplexere Anfragen individuell gelöst werden und auch denjenigen geholfen werden, die vielleicht nicht öffentlich über ihre technischen Probleme sprechen möchten (denn die gibt es auch). Einfach und unkompliziert.
Tech Talks
Im Gegensatz zur klassischen digitalen Sprechstunde stehen in den TechTalks dediziert die Power End User im Mittelpunkt. Hier werden die Mitarbeitenden weitergebildet, die auch später intern für bestimmte Produkte oder Workflows ansprechbar sein sollen. So können diese als Multiplikatoren echten Mehrwert bieten. Im Rahmen dieser Community-Meetings definieren wir gemeinsam ein relevantes Themenfeld. In den einstündigen Slots präsentieren wir Inhalte und klären eventuelle Rückfragen der Teilnehmenden als Moderatoren direkt oder im Nachgang. Sie definieren dabei selbst die Frequenz der Termine und haben somit die volle Kostenkontrolle.
Digital Floorwalking & Field Service
Unser Floorwalking-Konzept reserviert feste Zeitfenster unserer Experten, so dass diese persönlich für Ihre Mitarbeiter verfügbar sind und ihnen am Arbeitsplatz proaktiv (digital & vor Ort) beratend zur Seite stehen können. Dadurch werden im schwierigen Change-Prozess zusätzliche Ressourcen bereitgestellt, um die Einführung digitaler Produkte und Workflows auf Microsoft 365 & Power Platform Basis zu unterstützen. Oft sind es die kleinen Tipps und Tricks, die einen automatisierten Prozess wieder funktionieren lassen und dadurch Kolleginnen und Kollegen zu mehr Produktivität verhelfen.
Microsoft 365 Support und Evergreen Community
Fördern Sie die langfristige Zusammenarbeit Ihrer Multiplikatoren durch eine moderierte Community in Microsoft Teams oder Viva Engage. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass ein Austausch von Best Practices untereinander stattfindet, wodurch interne Power User entwickelt werden können (Hilfe zur Selbsthilfe). Ebenso gewährleisten Sie, dass Produktweiterentwicklungen, Tipps & Tricks sowie ungenutzte Features tatsächlich bei den Anwendern ankommen.
Newsletter
Für Unternehmen, die noch nicht vollständig auf Plattformen wie Microsoft Teams oder Viva Engage umgestiegen sind, integrieren wir Community-Prinzipien in maßgeschneiderte, CI-gerechte Newsletter. Wir erstellen einen Moderationsplan, teilen relevante Informationen per E-Mail oder Ihrem bevorzugten Kommunikationskanal und bieten flexible Verteilungsoptionen an, immer unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen. Unsere Lösungen fördern die Unternehmenskommunikation und Zusammenarbeit.
Community Management
Unsere Dienstleistungen umfassen den Aufbau von themengerechten Microsoft Teamskanälen, Gruppenchats und Viva Engage Communities. Wir bieten regelmäßige Tipps & Tricks zur User Adoption und Steigerung der Produktivität in Microsoft 365. Unsere Services umfassen auch Moderation, Fallbeispiel-Support und technische Erweiterungen der Plattform. Bei Bedarf sind weitere individuelle Services möglich.
Lernpfad-as-a-Services für Microsoft 365
Die Bereitstellung hochwertiger Lernvideos zu einzelnen Produkten und kontinuierliche Unterstützung der Mitarbeitenden sind essentielle Bestandteile für die Umstellung auf einen modernen Arbeitsplatz. Durch die Integration dedizierter Microsoft 365 Lernpfade in Ihre SharePoint-Umgebung können Ihren Endanwendern zahlreiche How-To-Videos zur Verfügung gestellt werden, die bei Bedarf gezielt bei Problemen helfen können. Und das Beste: Wir entwickeln für Sie eine Teams-App, die in Ihr Unternehmensportal integriert werden kann und das umständliche Wechseln zwischen verschiedenen Anwendungen überflüssig macht.
Microsoft Lernpfade
Automatisch übersetzte Lernvideos zu Microsoft 365 Produkten können in personalisierte Lernpfade eingebettet werden, um Ihren Teams einen optimalen Rahmen für das Onboarding zu bieten und nachhaltiges Lernen durch hilfreiche Tipps und Tricks zu fördern.
Lokalisierte Lernpfade
Profitieren Sie von professionell erstellten Lernvideos, die auf Deutsch verfügbar sind und verschiedene Szenarien beleuchten. Dabei werden auch essenzielle Nutzungsmöglichkeiten von Tools wie Teams, OneNote oder Planner behandelt. Zudem können individuelle Lernpfade kombiniert und eingebettet werden.
Haben Sie Fragen?
Haben Sie nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben? Stellen Sie uns unkompliziert eine Anfrage per E-Mail oder nutzen Sie eine unserer weiteren Kontaktmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie gerne dabei, offene Fragen zu unseren GESS-Servicebausteinen zu klären.